LERNEN SIE UNS KENNEN

Die Firma HEIN, ein Familienunternehmen, wurde 1882 von Nicolas Hein gegründet. Ursprünglich war der Grundgedanke den Bauern einen leistungsfähigen Backofen zu "bauen". Schnell jedoch wurden die sehr solide "gebauten" Backöfen auch bei de Bäckern sehr beliebt, und erste Exporte erfolgten in die Nachbarländer.

Im Luxemburger Werk entwickelt HEIN mittlerweile eine Vielzahl von Ofenmodellen welche so gut an die handwerklichen wie auch an die industriellen Bäckereien angepasst sind. Um der Entwicklung der Verbraucherwünsche gerecht zu werden produziert und kommerzialisiert HEIN zwischenzeitlich auch die komplette Bäckereikälte wie z.B.:  Gärvollautomate, Schockfroster, Gärverzögerer, Gärkammern. Luckenschränke usw.

Da es unmöglich ist die großen Etagenöfen manuell zu beschicken und auszubacken hat HEIN die Firma HEWA automatix gegründet welche zuständig ist für die Entwickeln, den Bau, Montage und Kundendienst der Beladerroboter, Transportbänder und Kühltürme.

Im Laufe der Jahre werden die HEIN Öfen immer mehr durch andere Geräte begleitet welche das gleiche Logo tragen.

Firmen Film