Zurück zur Übersicht
Bachelorarbeit FlexbakerUV Backaldrin
  Kältetechnik

Bachelor Arbeiten betreffend Mikrobiologische u. Physikalische Eigenschaften der HEIN Flexbaker-UV Lagerzelle

Am 31 Juli 2017 wurde bei Backaldrin in Asten, zwei Bachelorarbeiten vorgestellt, die sich mit unserer neuen Innovation im Kältebereich beschäftigt –der Flexbaker UV ..lesen Sie mehr.... 
 


Diese zwei Studien wurden erstellt durch Frau Viktoria Binder und Frau Katharina Pupeter von der University of Applied Sciences und wurden bereut von Herrn Dr. Andreas Vollmar, Backaldrin.

Durch diese unabhängigen Studien wurden die Richtigkeit sämtlicher von Hein aufgeführten backtechnischen Vorteile ausnahmslos bestätigt.

Der Flexbaker UV ermöglicht dem Bäcker, zu 90% vorgebackenen Produkte ohne Qualitätsverlust bis zu 14 Tage zwischen zu lagern und dann je nach Bedarf fertig zu backen.

Die gekühlte,  durch UV-Licht sterilisierte Umgebung und die geregelte Luftfeuchtigkeit  garantierten eine optimale Aufbewahrung.

Verfeinerte Entwicklung von Geschmack und Aroma ganz ohne Gewichtverlust, keine Schimmelbildung.

Somit kann der Bäcker seinen Kunden allzeit  frisch gebackene Produkte mit feuchter, weicher Krume anbieten.

Die Flexbaker-UV Zelle ermöglicht mehr Flexibilität in der Produktion, verringert den Verlust, verbessert die Arbeitsaufteilung. Nachtarbeit wird zur Tagesarbeit .

Verringerte Energiekosten und Zeitgewinn dadurch dass die Produkte nicht tiefgekühlt werden.

 Flexbaker-UV Die Revolution  (811.20 Ko)